In 2022 soll am 19. November erstmals nach der langen, pandemiebedingten Abstinenz wieder eine Museumsexkursion stattfinden. Das diesjährige Ziel ist das sehenswerte Deutsche Fußballmuseum in Dortmund, das insbesondere mit neuster digitaler Technik im Museumsbetrieb aufwartet und uns eine Sonderführung mit einer besonderen Überraschung zugesagt hat. 

Der Termin ist kurz vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Katar gewählt und wir hoffen auf zahlreiche jüngere Interessenten, die nicht zwingend Mitglied in unserem Verein sein müssen. Der Förderverein unterstützt die Exkursion finanziell. Wie in der Vergangenheit wird ein geringer Unkostenbeitrag von 15,-€/Erwachsene für Eintritt und Fahrtkosten erhoben werden (im Bus vor Fahrtantritt zu entrichten). 

Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre trägt der Förderverein die Kosten für Fahrt und Eintritt. Die Teilnehmerzahl wird begrenzt sein. Vereinsmitglieder werden bei den Anmeldungen bevorzugt berücksichtigt.

Anmeldungen nimmt der Vorstand gerne über das Anmeldeformular entgegen.