30 MitgliederInnen und FreundInnen des Fördervereins Stadtmuseum Olpe e.V. machten sich am vergangenen Samstag zur gemeinsamen Fahrt nach Dortmund auf. Ein besonderer Event zu dem auch Kinder und Jugendliche eingeladen waren. Nach Corana bedingter, dreijähriger Pause der alljährlich stattfindenden Museumsexkursion wurde in diesem Jahr ein Ort ausgewählt, der durch seine Art der Präsentation unter Einsatz modernster Techniken beeindruckt. Eine hervorragende Mischung aus unterschiedlichsten Darstellungsmöglichkeiten von Exponaten und Inhalten zur Geschichte Fußballdeutschlands. 

Wohlbehalten, gut gelaunt und bereichert um die Eindrücke eines sehr lohnenswerten Besuchs im Deutschen Fußballmuseum erreichten die Exkursionsteilnehmer am späten Nachmittag heimisches Terrain. Die anwesenden Mitglieder des Fördervereins sind sich bewusst, dass die gezeigten modernen Techniken der Präsentation im neuen Stadtmuseum aus finanzieller, wie auch räumlicher Sicht nicht zum Einsatz kommen können. Aber toll war es allemal, diese zu erfahren.